06.12.2022
Ho, ho, ho – Kundenstopper von Posterprint machen froh!

06.12.2022
Jede Menge Weihnachtsschmuck, wundervolle stimmungsvolle Lichter und mindestens genauso viele Poster und Plakate als Kundenstopper vor und in den Geschäften – zu keiner Zeit des Jahres legen sich Händler und Dienstleister so sehr ins Zeug, um Kunden von ihren Produkten zu überzeugen, wie in der Vorweihnachtszeit.
Kein Wunder, denn in der Vorweihnachtszeit soll möglichst der grösste Umsatz des ganzen Jahres gemacht werden. Dafür sind verschiedenen Werbemittel, wie zum Beispiel Kundenstopper von grossem Vorteil, um Produkte und Angebote besonders hervorzuheben und sich damit möglichst von der Konkurrenz im Nachbargeschäft abzusetzen.
Denn in den übervollen Einkaufsstrassen kurz vor Weihnachten und vor allem auch, wenn der Stresspegel so langsam steigt, weil noch Unmengen von Geschenken besorgt werden müssen, ist es für die Kunden ein Segen, wenn sie bereits beim Eintritt in einen Laden auf den ersten Blick über die Produkte und Angebote informiert werden.
Sie interessieren sich für Kundenstopper für Ihre Weihnachtswerbung? Posterprint gibt Ihnen in diesem Blogpost Antwort auf die wichtigsten Fragen rund um Kundenstopper zur Weihnachtszeit.
Kundenstopper sind Werbeposter, die in einem Aufsteller aus Holz oder Plastik auf den Boden gestellt werden. Mithilfe von Kundenstoppern kann Werbung in der Vorweihnachtszeit perfekt in Szene gesetzt werden, denn sie gelten als ein effektives Werbemittel, um die Aufmerksamkeit der Laufkundschaft vor oder im Eingangsbereich eines Geschäftes zu gewinnen. Die Poster in den Kundenstoppern hängen dabei knapp unter der Augenhöhe, was perfekt ist, denn, seien wir ehrlich, bei den Weihnachtseinkäufen starren wir doch alle eher konzentriert in Richtung Boden als fröhlich an den Wänden hinauf.
Am besten stellen Sie Ihre Kundenstopper in der Fussgängerzone, auf dem Gehweg vor Ihrem Laden oder im Eingangsbereich Ihres Ladens auf. Kundenstopper sind sehr robust und wetterfest und eignen sich somit auch ideal als Aussenwerbung. Und dazu sind sie noch nachhaltig, denn Sie können jedes Jahr aufs Neue Ihre Poster in den Rahmen des Kundenstoppers einhängen. Halten Sie also die vorbeilaufende Kundschaft an und hängen Sie in diesem Jahr Ihre Plakate nicht an die Wand, sondern in einen gut sichtbaren Kundenstopper!
Damit Ihre Laufkundschaft nicht nur kurz aufgrund des eindrücklichen Kundenstoppers stehen bleibt, ist es natürlich auch wichtig, dass sie vom Inhalt des Posters angesprochen wird. Doch was sind eigentlich geeignete Inhalte, um Weihnachtswerbung so richtig ansprechend zu gestalten und eine Umsatzsteigerung zu erzielen? Wir geben Ihnen hier drei Vorschläge für passende und ansprechende Werbeinhalte für Ihre Kundenstopper in der Vorweihnachtszeit:
Seien Sie also kreativ und denken Sie sich tolle und ansprechende Aktionen rund um Ihre Produkte aus, die Sie dann auf Ihren Kundenstoppern perfekt in Szene setzen können. So steht Ihrer gewünschten Umsatzsteigerung in der Vorweihnachtszeit sicherlich nichts mehr im Weg!
Mit Kundenstoppern können Sie bereits viele Kunden auf Ihre Produkte und Angebote aufmerksam machen. Um sich noch mehr von der Konkurrenz abzuheben, empfehlen wir, die Kundenstopper noch mit zusätzlichen Werbemitteln zu kombinieren:
Jetzt Produkte bestellen
Sie möchten als Teil Ihrer Marketingmassnahmen einzigartige Kundenstopper aufstellen? Dann sind Sie bei Posterprint an der richtigen Adresse! Gerne drucken wir Ihre Druckware schnell, qualitativ und zu fairen Preisen in unserer Online-Druckerei.
Sie haben weitere Fragen oder sonstige Anliegen? Unser Posterprint-Team steht Ihnen zur Verfügung und berät Sie gerne. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!