17.11.2019
Digitale Erfahrungen auf gedruckte Werbemittel übertragen

17.11.2019
Google ermöglicht eine Reihe von Tests, mit deren Hilfe man Website-Inhalte auf verschiedene Kriterien und Anforderungen prüfen lassen kann. Auf diese Weise erhält man spezifische Daten, die wiederum bei der Optimierung von Printwerbung (Plakate, Poster, Flyer, etc.) massgeblich helfen können.
Wie das gehen soll? Erfahren Sie in diesem Blogpost von Posterprint mehr!
Mittels Content-Tests können Sie…
Wie Sie erkennen, können die aus den Content-Tests gesammelten Daten relevante Erkenntnisse für weitere Werbestrategien liefern. So erfährt man bspw. für welches Produkt oder für welche Dienstleistung sich die Kunden am meisten interessieren. Die Daten werden hierbei von Informationen über die Klickrate sowie Absprungrate der jeweiligen Seite abgeleitet. Darüber hinaus kann durch moderne Website-Analyse-Tools festgestellt werden, auf welcher Landing-Page ein potenzieller Kunde am längsten verweilt, wie lange er sich diese Seite anschaut und nach welcher Zeit er die Page verlässt resp. auf eine andere Seite wechselt. Eine weitere Option besteht darin, dass dabei verwendete Endgerät (z.B. Smartphone, Tablet oder Desktop PC, Windows/Mac) zu ermitteln.
All diese Einblicke können Sie in einem nächsten Schritt für Printwerbung nutzen.
Folgende Produkte könnten Sie interessieren
Die erhobenen Daten aus den Content-Tests kann man hervorragend bzgl. Printwerbemassnahmen anwenden. Denn dadurch ist bekannt, welche Produkte für den Kunden am interessantesten und im Rahmen von Printkampagnen besonders attraktiv sind. Auf diese Weise vermeiden Sie, dass eine Unmenge an zeitlichem sowie finanziellem Aufwand in weniger attraktive Angebote fliesst. Viel eher können Sie sich sicher sein, dass bereits eine Nachfrage nach dem Produkt besteht und eine Promotion eine weitere Verkaufsförderung gewährleistet.
Egal, ob Poster, Plakate oder Flyer: Bestimmen Sie das beliebteste oder umsatzstärkste Produkt aus Ihrem Onlineshop und gestalten Sie basierend auf diesem Artikel gezielte Printwerbemittel. Der Aufwand wird sich bezahlt machen!
Aus den Daten von Content-Tests lässt sich ablesen, welche Produkte aus Nutzer- bzw. Käufersicht besonders relevant sind. Im Umkehrschluss bedeutet dies aber auch, dass weniger beliebte Artikel als solche identifiziert werden können. Die Daten aus Content-Tests verraten infolgedessen entscheidende Details rund um das Konsum- und Kaufverhalten von Kunden. Beziehen Sie diese Einsichten in die Entwicklung von Werbestrategien ein.
Auf diese Weise gelingt es Ihnen zu erörtern, in welchem Fall sich eine Promotion tatsächlich bezahlt macht und in welchem nicht. Darüber hinaus kann dadurch die Kundensprache oder die Priorisierung von Inhalten optimiert werden.
Sie möchten Ihre beliebtesten Produkte aus dem Onlineshop mittels Poster, Plakaten, Flyer, etc. bewerben? Lassen Sie Ihre Werbemittel in der bestmöglichen Qualität von Posterprint drucken! Bei uns erhalten Sie Ihre Druckware zu unschlagbaren Preisen.
Sie wünschen eine Beratung? Wenden Sie sich an das Posterprint-Team, welches Ihnen gerne behilflich ist.