09.11.2022
Black Friday - aber anders. Mit diesen Werbemassnahmen fallen Sie auf!

09.11.2022
Alle Jahre wieder am vierten Freitag des Novembers schreiben die meisten Geschäfte und Dienstleister schwarze Zahlen. Der Black Friday zählt sowohl für E-Commerce-Unternehmen als auch lokale Geschäfte zu den wichtigsten Tagen im Jahr. Denn der schwarze Freitag bringt nicht nur attraktive Schnäppchen für Konsumenten, sondern auch die perfekte Vorlage zur Umsatzsteigerung mit sich. Doch um zwischen zahllosen Rabatt-Aktionen herauszustechen, ist es wichtig, die passenden Werbemassnahmen zu planen. Posterprint verrät Ihnen in diesem Blogpost Top 3 Black-Friday-Strategien, mit denen Sie garantiert auffallen.
Unsere Produkte für Ihre Black-Friday Strategie
Sie planen eine grössere Black-Friday-Kampagne und fragen sich, wie Sie diese am effektivsten bewerben können? In Zeiten von Social Media vergessen viele Werbetreibende ganz oft, dass auch ausserhalb des Handybildschirms zahlreiche Werbemöglichkeiten existieren. Im Rahmen Ihrer Kampagnenplanung lohnt es sich, detaillierte Personas zu Ihrer Zielgruppe auszuarbeiten. Sie möchten Studenten erreichen? Dann fragen Sie sich einmal, wo sie sich im Alltag oder ihrer Freizeit aufhalten. Hier können Hängekartons in öffentlichen Verkehrsmitteln, vor allem in Uni-Nähe, sehr effektiv sein. Auch das Auslegen von Flyern in Foyers oder ausgewählten Lokalen (natürlich nach vorheriger Absprache) kann zusätzliche Reichweite für Ihren Black-Friday-Sale erzielen.
Wichtig: Das Drucken von Werbemitteln allein, reicht nicht aus, um nachhaltig Erfolge zu erzielen. Planen Sie unbedingt ausreichend Zeit für eine ansprechende Gestaltung ein. Die visuelle Sprache sollte Ihr Business repräsentieren und potenzielle Kunden mit besonderen Details abholen.
Der Hype um den Sale am Black Friday ist immer wieder unfassbar gross. Das machen sich nun viele kleine bis grosse Unternehmen zunutze und verlängern die Sale-Phase auf mehrere Tage, in der Regel bis einschliesslich dem Cyber-Monday. Nutzen Sie diese vier Tage dafür, um mit den Rabatten unterschiedliche Schwerpunkte zu setzen und so verschiedene Zielgruppen zu begeistern. Zum Bewerben wechselnder Angebote eignen sich vor allem Stafix-Aufkleber, welche sich ganz einfach von Oberflächen ablösen und später wieder anbringen lassen. Auch Poster oder Kundenstopper ziehen rund um den Black Friday alle Augen auf sich.
Freunde des bewussten und nachhaltigen Verbrauchs sind in der Regel keine grossen Befürworter von globalen Sale-Aktionen. Doch am Black Friday muss sich nicht alles um rücksichtlosen Massenkonsum handeln. Verbinden Sie die Aktionstage mit einem wohltätigen Zweck und schenken Sie Ihren Kunden nicht nur einmalige Angebote, sondern auch ein gutes Gefühl. Sie können zum Beispiel einen Teil des Umsatzes an ein Ihnen wichtiges Projekt spenden oder zum Beispiel mit jedem Kauf einen Baum pflanzen lassen. Das Beste? Damit tun Sie nicht nur Gutes, sondern investieren auch in das Image Ihres Business. Nutzen Sie zum Bewerben Ihrer Charity-Aktion am besten unsere Hohlkammerplakate aus 50 % recyceltem Material, welche im Vergleich zu herkömmlicher Neuware bis zu 80% CO2 einsparen.
Der Black Friday steht schon vor der Tür, es ist also höchste Zeit, sich die perfekte Marketing-Strategie für dieses Jahr zu überlegen und einzigartige Werbemittel zu sichern. Stöbern Sie durch unseren Shop und lassen Sie sich inspirieren.
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